Skip to content

DER HERMANN

UNSER GEDANKE

TRADITION TRIFFT AUF FRISCHEN ZEITGEIST

Unser Hermann Sommerspritzer steht nicht nur für Traditionsbewusstsein, sondern auch für unseren modernen, aufgeklärten Zeitgeist.

Wir sind uns der Dringlichkeit bewusst mit unseren vorhandenen Ressourcen schonend und nachhaltig umzugehen. Daher ist es uns ein Anliegen so viele Arbeitsschritte wie möglich energieeffizient und umweltschonend auszuführen! 

Hermann Sommerspritzer

Was wurde schon verbessert

Wir sind ehrgeizig und streben eine permanente und stetige Verbesserung an, so konnten wir zum Beispiel bereits unsere Kunststoffverpackung gegen eine recycelbare Kartonverpackung austauschen, natürlich hergestellt in Österreich 😊 

Hermann Sommerspritzer

Was kommt als nächstes

Aktuell arbeiten wir an einer Abfüllung im 0,5l-Glasgebinde. Wir haben uns auch bereits einige Glasmuster gesichert und sind jetzt schon begeistert! Damit würden wir nicht nur die PET-Flasche ersetzen, sondern im selben Schritt auch die Kunststoffetikette. 

Wir werden sich auf dem Laufenden halten wie es mit PET-Gebinde weitergeht bzw. ob das angestrebte Glasgebinde auch in geringeren Stückzahlen Einzug halten wird.

Ohne die richtige Entsorgung und Wiederverwertung verfolgen die Glas- und Kunststoffgebinde aber beiderweise unsere nachfolgenden Generationen und Umwelt – dispose responsibly! 

VISION

VISION

Permanente Verbesserung ist uns ein Anliegen, wobei Umweltschutz und Ressourcenschonung nicht zu kurz kommt!

PET

PET

Unsere PET-Flasche hat viele Vorteile! Leichtigkeit, Wiederverwertbarkeit und Bruchsicherheit sind nur ein Auszug der vielen positiven Eigenschaften!

GLAS

GLAS

Verlustfreies Sprudelerlebnis, bessere Temperaturbeständigkeit und ein glänzender Auftritt. Wir freuen uns schon auf unseren Hermann Sommerspritzer im Glas.